Florian Krage

Florian Krage studiert seit dem Wintersemester 2016 Ingenieurswissenschaften an der Leuphana Universität. 

Er fing 2011 mit dem Volleyballspielen an. Nach einem Auslandsjahr in Neuseeland 2013, während dem er gefördert wurde, richtete sich sein Fokus stärker auf den Volleyball als Leistungssport. Mit dem Eimsbütteler  TV gewann er von 2013 bis 2017 in verschiedenen Altersklassen 6 Hamburger Meisterschaften. Im Erwachsenenbereich spielte er von 2014 bis 2016 in Pinneberg in der 3. Liga, bis er 2016 nach dem Abitur zur SVG Lüneburg in die erste Bundesliga wechselte und zeitgleich ein Ingenieursstudium mit BWL als Minor an  der Leuphana begann. 2017 verpasste er mit der U21-Nationalmannschaft knapp die WM-Qualifikation. Im kommenden Sommer möchte er für die Leuphana zu den Deutschen Beachvolleyball Hochschulmeisterschaften an den Start gehen.