Audio mit Audacity

18. Okt

Workshop am 18.10.2022 von 13 - 15 Uhr


Die moderne Welt ist multimedial. Unsere Nutzungsgewohnheiten von Podcast-Konsum und anderen Audiomedien gehören zu unserem Alltag. Doch wenn wir den Spieß umdrehen und von Rezipienten zu Produzenten werden möchten, wie setzen wir das um? Würde es nicht praktisch sein, selbst über das Know-How zu verfügen um bei Bedarf in der Lage zu sein, mit der eigenen Hard- und Software solche Audiostücke zu produzieren?

Die Teilnehmenden benötigen einen Laptop mit Adminrechten da die nötige Software vor Ort heruntergeladen und installiert wird.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an. Es handelt sich um einen Veranstaltung in Präsenz.

  •     Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Medien- und Informationszentrum > Mediengestaltung (Audio, Video, Bild)“.
  •     Anmeldung für alle anderen Interessierten: Über die Anmeldeplattform des MIZ