Fotolabor

Hallo liebe Fotografie-Interessierte!

Wir sind das Fotolabor, eine Initiative rund um das Thema Fotografie. Wir bieten jedes Semester Kurse, sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene, Exkursionen und vieles mehr an. Egal, ob du zum ersten Mal eine Kamera in der Hand hältst oder ob du schon eine Weile Freude an der Fotografie gefunden hast, bei uns ist jeder richtig. Auch Bildbearbeitung mit Photoshop bringen wir dir in unseren Photoshopkursen näher.

Unsere Kurse sind aber noch längst nicht alles. Jedes Semester haben wir auch spannende Exkursionen zu verschiedensten Zielen. Sowohl vor Ort in Lüneburg als auch im Umland. Wir waren beispielsweise schon in Lübeck, am Hamburger Flughafen, im Miniatur Wunderland oder am Hamburger Hafen.

Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann auch gerne zu unseren Treffen kommen und Teil des Fotolabors werden. Wir unternehmen auch immer gerne etwas unter uns, tauschen uns aus oder machen auch mal etwas ganz anderes.

Du möchtest noch weitere Informationen?

Unsere aktuellen Kurse findest du immer im Veranstaltungsverzeichnis unter MyStudy: zusätzliche Angebote (ohne CPs) -> Rechen- und Medienzentrum -> Fotolabor

Exkursionen und weitere Veranstaltungen geben wir über Facebook bekannt. Lasst gerne einen Like da, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt.

Natürlich, wie es sich für eine Foto-Initiative gehört, sind wir auch auf Instagram vertreten, wo ihr weitere Einblicke in unsere Arbeit und tolle Fotos zu sehen bekommt.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch natürlich auch gerne per Mail zur Verfügung.

Team Fotolabor 2019

Team Fotolabor 2019
Leitung Team Fotolabor: Pascal Heinrich, Patrizia Jäger, Jason Kilby