Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Aktuelle Forschungsthemen, Trends und Entwicklungen im Marketingmanagement (Vorlesung)

Dozent/in: Claudia Puchta, Ernst Roidl

Termin:
Einzeltermin | Di, 25.10.2016, 09:00 - Di, 25.10.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 31.10.2016, 08:15 - Mo, 31.10.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 01.11.2016, 09:00 - Di, 01.11.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 07.11.2016, 08:15 - Mo, 07.11.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 08.11.2016, 09:00 - Di, 08.11.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Sa, 12.11.2016, 09:00 - Sa, 12.11.2016, 18:00 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Mo, 14.11.2016, 08:15 - Mo, 14.11.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 15.11.2016, 09:00 - Di, 15.11.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 21.11.2016, 08:15 - Mo, 21.11.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 22.11.2016, 09:00 - Di, 22.11.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 28.11.2016, 08:15 - Mo, 28.11.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 29.11.2016, 09:00 - Di, 29.11.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 05.12.2016, 08:15 - Mo, 05.12.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Di, 06.12.2016, 09:00 - Di, 06.12.2016, 09:45 | W 106 | Übung
Einzeltermin | Mo, 12.12.2016, 08:15 - Mo, 12.12.2016, 09:45 | W 106 | Vorlesung
Einzeltermin | Sa, 07.01.2017, 09:00 - Sa, 07.01.2017, 18:00 | Raumangabe fehlt

Inhalt: Markenführung im digitalen Zeitalter bedeutet ein Umdenken in Strategie, Management und Erfolgsmessung. In der Veranstaltung werden Konzepte wie Social Media, zielgerichtete Ansprachen und mediale Konventionen im mobilen Kontext, Gamification, Neuromarketing, und persuasive Methoden im digitalen Kontext vorgestellt und mit Ihnen diskutiert. Nach unserem jetzigen Wissensstand werden weiterhin Themen wie die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung, Trends in Werbeagenturen und die Zukunft der Marktforschung im digitalen Zeitalter in diesem neuen Modul behandelt werden. Der Blumenstrauß der Themen, den wir Ihnen vorstellen bzw. mit Ihnen erarbeiten, wird bunt sein. Wir werden so aktuell wie möglich sein bis zum Vorlesungsbeginn die Augen aufhalten ;-)

Aktuelle Forschungsthemen: Konsumpsychologische Konzepte in Marketing und Marketingforschung (Vorlesung)

Dozent/in: Martin Lohmann

Termin:
Einzeltermin | Di, 18.10.2016, 11:45 - Di, 18.10.2016, 14:00 | Raumangabe fehlt
wöchentlich | Dienstag | 11:45 - 14:00 | 25.10.2016 - 03.02.2017 | Raumangabe fehlt

Inhalt: In der Veranstaltung befassen wir uns mit konsumpsychologische Konzepte (wie z. B. Image, Motivation, Einstellung, Zufriedenheit) und ihrer Nutzung in Marketing und Marketingforschung. Dabei berücksichtigen wir aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft (etwa Markenführung; Internethandel; Terrorfolgen; politische Wahlen; Geflüchtete; Pegida....). Der Schwerpunkt wird auf einer je individuellen Beschäftigung mit einer bestimmten Fragestellung aus diesem Bereich bestehen.