Details

Erweiterung: Umgang mit Störung I: Störungsanalyse und -prävention

Inhalte und Methode:
Workshop 1 Störungsanalyse und -prävention
Der erste Workshop fokussiert die Störungsanalyse und didaktische Prävention
von Störungen in der Lehre basierend auf dem Vier-Faktoren-Modell und dem
Prinzip der dynamischen Balance der Themenzentrierten Interaktion (Ruth Cohn).
Das Besondere an diesem Format ist die praktische Bearbeitung anhand eines
„begehbaren“ TZI-Modells verbunden mit einer fachlichen Reflexion.

Zielgruppe:
Alle interessierten Lehrende. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Die
Workshops können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Referentin: Dr. Julia Weitzel

Kategorie Lehrservice - Lehren
Lehrservice - Erweiterung (gelaufen)
Datum 23.11.2018
Zeit 09:30–13:00
Raum C14.102a
Referentin
Dr. phil. Julia Weitzel
Preis kostenlos
Zielgruppen Alle Lehrenden
veranstaltet durch
Lehrservice
Anmeldeschluss 09.11.2018
Anmeldung Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht