Katja Sellin, M.Ed.

Zur Person:

Katja Sellin hat das Lehramt für die Primarstufe und Sekundarstufe I in Hamburg studiert und forscht nun mit dem Schwerpunkt naturwissenschaftlicher Sachunterricht und Inklusion im Infis. Sie arbeitet seit 2018 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Nawi-In an der Leuphana Universität Lüneburg.

Vita:

Seit 06/2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Nawi-In - Naturwissenschaftlichen Unterricht inklusiv gestalten! Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden für und mit der Praxis an der Leuphana Universität Lüneburg (BMBF gefördertes Projekt)

01/2016 bis 06/2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt ProfaLe - Professionelles Lehrer/innenhandeln zur Förderung fachlichen Lernens unter sich verändernden gesellschaftlichen Bedingungen (Handlungsfeld Inklusion) an der Universität Hamburg im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (BMBF gefördertes Projekt)

10/2010-09/2015
Studium des Lehramtes der Primarstufe und Sekundarstufe I mit den Fächern Englisch und ev. Religion, sowie des Lernbereichs Sachunterricht an der Universität Hamburg, Master of Education

Forschungsschwerpunkte:

  • Didaktik des Sachunterrichts
  • Inklusiver Sachunterricht
  • Naturwissenschaftlicher Sachunterricht
  • Lehrer*innenprofessionalisierung