Online-Weiterbildung zum kompetenten Führen

05.08.2020

Lüneburg. Bei der Entwicklung des eigenen Führungsstils benötigen junge Führungskräfte häufig Unterstützung. Neue Anforderungen und typische Rollenkonflikte erfordern neue Kompetenzen, die erst erlernt werden müssen. An der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg gibt es ab September erneut die Möglichkeit, sich in einer 4-teiligen Live-Online-Seminarreihe intensiv mit dem Thema "Kompetent führen von Anfang an" auseinanderzusetzen. Start ist am 2. September 2020.

Auf dem Lehrplan der vier Live-Online-Seminare stehen die Themen Führungsstile und Führungskompass, Zielvereinbarungen und Leistungseinschätzung, Delegation sowie Konfliktmanagement im Führungsalltag. Dozent der Live-Online-Seminare ist Dr. Fassbender, der seit vielen Jahren Veränderungsprozesse begleitet und Unternehmen berät.

Die Gebühren für die Seminarreihe betragen 300 Euro. Mit dem Bildungsförderungsprogramm "Weiterbildung in Niedersachsen" (WiN) können Zuschüsse ab 1000 Euro für ein berufsbegleitendes Studium/ Zertifikat von Personen eingeworben werden, die in einem niedersächsischen Betrieb arbeiten. Weitere Details, Voraussetzungen und Ansprechpartner finden Sie hier: www.leuphana.de/professional-school/studieninteressierte/finanzierung-berufsbegleitendes-studium/foerderungen.html

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Interessierte unter: www.leuphana.de/professional-school/berufsbegleitende-weiterbildung/live-online-seminare.html . Für Fragen steht außerdem Dr. Kathrin Becher (becher@leuphana.de, Fon 04313.677-1193) zur Verfügung.