Digitale Summer School für Bauexperten

21.08.2020 Lüneburg. Am 11. und 12. September 2020 veranstaltet der Masterstudiengang Baurecht und Baumanagement der Leuphana Professional School den Deutschen Baubetriebs- und Baurechtstag (DBB) als digitale Summer School. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift „Bauablaufstörungen – Vermeidung und Management“ und wendet sich vor allem an Experten aus der Baubranche. Ziel der Veranstalter ist es, einen Austausch über Problemstellungen aus Baubetrieb und Baurecht zwischen unterschiedlichen Disziplinen und Berufsgruppen zu organisieren.

Sechs verschiedene Workshops sind während der DBB Summer School im Angebot. Dabei geht es um Themen wie Nachträge und Nachtragskalkulation, Störung des Bauablaufes, internationales und öffentliches Baurecht, Standardverträge, Ingenieur- und Architektenrecht, alternative Streitbeilegung und Building Information Modelling (BIM).

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 60 begrenzt. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:  www.leuphana.de/dbb