Infoveranstaltung Vorbereitungsdienst Lehramt an BBS

05. Jun

Liebe Studierende,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Informationsveranstaltung ein, die wir gemeinsam mit den Studienseminaren für den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in Niedersachen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik am Mittwoch, den 05.06.2024 gestalten werden. Die Veranstaltung wird als virtueller Markt der Möglichkeiten realisiert und bietet Ihnen vielfältige Einblicke in die zweite Phase Ihrer Lehramtsausbildung.
Nach einer allgemeinen Darstellung des Ablaufes des nds. Vorbereitungsdienstes haben Sie in zwei Runden die Möglichkeit, mit Vertreter*innen der Standorte Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück und Stade ins Gespräch zu kommen.
Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an alle Masterstudierende und das fünfte Bachelorsemester, alle anderen Semester sind ebenso herzlich eingeladen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Anke Karber und Tilmann Wahne

-> Tagesprogramm (pdf)