Studentische Hilfskraft: Unterstützung beim Aufbau einer internationalen Kooperation mit der Universidad EAFIT (Kolumbien)

06.05.2024

Das Team Organisation sucht zum 01.10.2024

eine*n studentische*n Mitarbeiter*in.

Der Umfang beträgt 30 Stunden pro Monat und erfolgt befristet bis zum 31.01.2025.

Haben Sie Lust, zur Erweiterung des Angebots an Austauschplätzen und attraktiven Angeboten wie z.B. Double-Degree-Programmen an der Leuphana beizutragen? Arbeiten Sie mit uns!

Die sinnstiftende SHK-Stelle ist Teil eines Projekts, das auf eine Vertiefung der Beziehungen zur Universidad EAFIT in Medellín (Kolumbien) abzielt, um das Internationalisierungsangebot der Leuphana zu erweitern. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen:

• Zusammentragen von kooperationsrelevanten Informationen zur Fakultät Management & Technologie und Leuphana
  • Ästhetische Aufbereitung dieser Informationen in Form von Broschüren und PowerPoint-Folien
  • Beiträge zur organisatorischen Vorbereitung eines Vor-Ort-Besuchs der EAFIT
  • Zusammentragung und Aufbereitung der vor Ort gewonnenen Erkenntnisse für die Leuphana-interne Verwendung bzgl. der Anbahnung einer Kooperation mit der EAFIT
  • Unterstützung  bei der Konzeption und Verfeinerung einer „roadmap“ für die weitere Entwicklung einer Kooperation mit der EAFIT
  • Unterstützung bei der Projektabwicklung durch Mitwirkung am Projektbericht

Ihr Profil:

• Immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudiengang an der Leuphana Universität Lüneburg
  • Interesse an der Erweiterung internationaler Angebote der Leuphana
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Idealerweise grundlegende Spanischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikation mit projektbezogenen Stakeholdern an der Leuphana und EAFIT
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Office-Anwendungen
  • Idealerweise fortgeschrittene Designfähigkeiten basierend auf einschlägigen Software-Anwendungen
  • Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und Handeln

Wenn Sie Interesse haben, freut sich das Team Organisation auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen, bitte ohne Foto) senden Sie bitte bis zum 31.05.2024 elektronisch (zusammengefasst in einer PDF-Datei) an:

Team Organisation, susanne.weerda@leuphana.de, 0 41 31 677-2121.