Tutor*innen für das Leuphana Semester gesucht!

10.05.2024

Die Erstis kommen!
Werde Leuphana Semster Tutor*in im WiSe 2024/25

Deine Aufgaben als Tutor*in:

• Leite bis zu drei Tutorien im Leuphana Semester für ca. 30 Studierende auf Deutsch oder Englisch.
  • Bereite wöchentliche Sitzungen vor und sei Ansprechpartner*in für inhaltliche Fragen und die Gestaltung des Uni-Alltags.
  • Unterstütze beim fächerübergreifenden Studieneinstieg und vermittle Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens.

Was du für diese Aufgabe mitbringen solltest:

• Du stehst hinter dem Konzept der fächerübergreifenden Lehre des Leuphana Bachelors und willst deine Begeisterung teilen und helfen Hürden zu meistern.
  • Du kannst Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens verständlich vermitteln und hast Freude daran, deine Erfahrungen weiterzugeben.
  • Du hast Spaß und möglicherweise auch Erfahrung in der Gruppenmoderation und bist offen für Fragen und Anliegen der Studierenden im ersten Semester.

Wir bieten dir:

• Anstellung als studentische Hilfskraft für 10h/Monat, vsl. vom 27.09.24 bis 31.03.25. (2 Tutorien = 20h, 3 Tutorien = 30h)
  • Kontinuierliche Unterstützung und Raum für eigene Ideen.
  • Weiterbildung und Materialien zur Vorbereitung der Sitzungen.
  • Zertifikat über die Tätigkeit als Tutor*in nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Lust auf diese wertvolle Aufgabe und den neuen Erstsemester-Studierenden gemeinsam mit dem Team des Leuphana Semesters einen guten Start zu bieten?

BEWIRB DICH BIS ZUM 31.05.2024: https://survey.academiccloud.de/index.php/923324

BEGINN: 27.09. MIT EINER VERPFLICHTENDEN SCHULUNG

RÜCKFRAGEN? MELDE DICH GERNE JEDERZEIT!
LEUPHANA-SEMESTER@LEUPHANA.DE

Werde Teil unseres Teams!