Technische 3D-Modellierung für Einsteiger - mit CAD (Präsenz)

21. Mai

In diesem Workshop erhalten Sie eine kurze praktische Einführung in CAD Modellierung am Beispiel der frei nutzbaren 3D Software OnShape.

Zum praktischen Ausprobieren der vorgestellten Software sollten Sie bitte unbedingt Ihr eigenes Laptop mitbringen

Im Rahmen des Workshops werden Sie erfahren, wie eine technische Skizze millimetergenau erarbeitet wird und schließlich in ein 3D Modell extrapoliert wird. Die Weiterverwendung in gängigen 3D Formaten einschließlich des Ausdrucks im 3D Drucker werden ebenfalls vorgestellt.

--> Alle Teilnehmer*innen dürfen ihr selbst erstelltes Modell zum Abschluss über das MIZ (kostenlos) ausdrucken lassen.

Die Veranstaltung findet statt am 21. Mai 2024 von 14:30-16:30 Uhr im "Experience Lab" im OG des MIZ Bibliotheksfoyers. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an.

•  Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Medien- und Informationszentrum > Mediengestaltung (Audio, Video Bild)“. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz werden kurz vor Beginn der Veranstaltung über myStudy bekannt gegeben.
  •  Anmeldung für alle anderen Interessierten: Über die Veranstaltungsplattform des MIZ.

Kontakt:
Leon Strauß