Technische 3D-Modellierung für Einsteiger - mit CAD (Präsenz)

In diesem Workshop erhalten Sie eine kurze praktische Einführung in CAD Modellierung am Beispiel der frei nutzbaren 3D Software OnShape.

Zum praktischen Ausprobieren der vorgestellten Software sollten Sie bitte unbedingt Ihr eigenes Laptop mitbringen

Im Rahmen des Workshops werden Sie erfahren, wie eine technische Skizze millimetergenau erarbeitet wird und schließlich in ein 3D Modell extrapoliert wird. Die Weiterverwendung in gängigen 3D Formaten einschließlich des Ausdrucks im 3D Drucker werden ebenfalls vorgestellt.

--> Alle Teilnehmer*innen dürfen ihr selbst erstelltes Modell zum Abschluss über das MIZ (kostenlos) ausdrucken lassen.

Datum/Zeit 21.05.2024 14:30-16:30 Uhr
Raum Experience Lab (MIZ, Bibliothek, OG des Foyers)
VeranstalterMedien- und Informationszentrum (MIZ)
Webseite | E-Mail