IT-Support

Support für Mitarbeitende

Die Abteilung IT-Service unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leuphana Universität bei DV-Fragen und Problemen während des gesamten Life-Cycles ihrer PCs, also bei Auswahl, Beschaffung, Aussonderung und natürlich insbesondere bei allen auftretenden Problemen während der Nutzungsdauer.

Die Supportanfragen werden zu definierten Zeiten über eine Hotline (Fon 677-1212) an den IT-Service gestellt. An dieser zentralen Anlaufstelle erfolgt die Behebung von alltäglichen DV-Problemen. Alles, was hier nicht per Telefon oder per Remote Access gelöst werden kann, wird an den Vor-Ort-Service oder an die Fachkraft für das jeweilige Spezialgebiet weitergeleitet. Zusätzlich steht ein Service-Counter (C7.004) zur Verfügung. Hier können Geräte abgegeben und abgeholt werden. Das persönliche Erscheinen kann auch notwendig sein, wenn z.B. für Passwortänderungen die persönliche Legitimation notwendig ist.

Mitarbeitende der Bibliothek werden direkt über die Bibliotheks-IT betreut.

Serviceangebot des IT-Service

Beschaffung von Hard- und Software

Konfiguration

Hilfe bei allen DV-Problemen

Entsorgung von Hardware

Kontakt für Mitarbeitende

Support für Studierende

Erste Anlaufstelle für Studierende ist das Tutorteam des Medien- und Informationszentrums, das bei Fragen und Problemen aller Art – insbesondere im Umgang mit den öffentlichen Arbeitsrechnern des Rechenzentrums und der Nutzung des Funknetzes – weiterhilft.

Die Tutorinnen und Tutoren beraten von Mo-Fr von 10-18 Uhr an der Information im Lesesaal der Bibliothek. Sie sind außerdem telefonisch unter Fon +49 4131 677-1222  oder per E-Mail an it-tutor@leuphana.de erreichbar.

Kontakt für Studierende