Leuphana-Account

Studierende und Bedienstete erhalten mit der Immatrikulation bzw. Einstellung einen persönlichen Leuphana-Account.

Für Bedienstete

Be­diens­te­te der Uni­ver­sität er­hal­ten einen persönli­chen Leu­pha­na-Ac­count über ihre Dienst­stel­le. Dieser ist bis zum Ausscheiden aus der Leuphana Universität Lüneburg gültig.
Innerhalb des Universitätsnetzes können Sie Ihr Passwort mit folgendem Link ändern:

https://selfservice.leuphana.de/

Außerhalb des Universitätsnetzes ist der Link nur bei bestehender VPN-Verbindung erreichbar.

Für Studierende

Stu­die­ren­de er­hal­ten ih­ren Leu­pha­na-Ac­count mit ih­rer Im­ma­tri­ku­la­ti­on. Der Leuphana-Account ist min­des­tens bis zur Ex­ma­tri­ku­la­ti­on von der Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg gültig. Damit Sie Ihren Account nutzen können, muss dieser vorab aktiviert und das Passwort geändert werden. Sie können den Account über die folgende Adresse ändern:

https://myaccount.leuphana.de

Bei der Aktivierung kann eine private Email-Adresse angeben werden, die Angabe ist freiwillig, hilft aber bei der Wiederherstellung des Passwortes im Falle des Vergessens.

Weitere Informationen

Viele weitere Informationen über "Ihren Account" und die Dienste des MIZ erhalten Sie im Anleitungs-Wiki unter:

https://anleitungen.leuphana.de

Außerhalb des Universitätsnetzes ist der Link nur bei bestehender VPN-Verbindung erreichbar.

Support

Für Mitarbeiter_innen

IT-Service
Raum C 7.004
Mo - Do: 9:00 - 15:00 Uhr
Fr: 9:00 - 13:00 Uhr
Fon +49.4131.677-1212
it-service@leuphana.de

Für Studierende

Tutorteam
Infotresen (Lesesaal Bibliothek)
Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa + So: geschlossen
Fon +49.4131.677-1222
it-tutor@leuphana.de