++++ Das Salz für die Lehre – der neue Lehrservice-Podcast ++++
Was macht gute Lehre aus? In unserem neuen Podcast Das Salz für die Lehre sprechen Mitglieder des Lehrservices genau darüber.
Mit verschiedenen Gästen diskutiert das Moderator:innen-Team über Erfahrungen, Ideen und Perspektiven der Hochschullehre. Im Podcast werden nicht nur Erfolge und Leuchttürme vorgestellt, sondern auch Hindernisse bei der Lehrgestaltung. In der Episode 0 erklären Dr. Julia Webersik und Johann Mai das Konzept und die Ziele von Das Salz für die Lehre.
In unserer Premieren-Episode “Lehre digital denken mit Moodle” geht es um Einsatzszenarien von Moodle in der Hochschullehre – vom Selbstlernkurs bis zur semesterbegleitenden Veranstaltung. Mit unseren Gästen, Prof. Monika Schoop, Prof. Torben Schmidt und Micha Edlich, diskutieren wir, wie Moodle als zentraler Lernort den Austausch fördert, welche Mehrwerte und Herausforderungen in der Nutzung liegen und für wen sich der Einsatz besonders lohnt. Praxisnah, reflektiert und mit vielen Impulsen für die eigene Lehre.
|