Videoserie von Angelie Kraft aus dem NFDI4DataScience Projekt als NFDI Success Story ausgewählt

16.02.2024

Die AI Ethics Videoserie von NFDI4DataScience klärt ethische Fragen zu künstlicher Intelligenz.

NFDI4DS entwickelt Schulungsmaterialien und organisiert Veranstaltungen, die sich mit Prozessen und Methoden der Datenwissenschaft und KI befassen.

In diesem Rahmen wurde eine Videoserie über ethische Aspekte in der KI produziert. Zu diesem Zweck wurde ein Lehrplan entwickelt und ein Fragebogen für die Serie erstellt. Jede Folge beleuchtet einen bestimmten Aspekt und interviewt bekannte Experten auf dem Gebiet. Die Zielgruppe sind Praktiker aus der Datenwissenschaft und der KI-Gemeinschaft.

Die zehn Episoden der Videoserie sind auf YouTube verfügbar.

Die Videoserie von Angelie Kraft aus dem NFDI4DataScience Projekt wurde dazu vom Konsortium als NFDI (Nationale Forschungsdaten Infrastruktur) Success Story ausgewählt.

NFDI4DS Logo ©NFDI
NFDI4DS Logo