Mitgliederversammlung des des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultätentages ein voller Erfolg

26.06.2023

Die jährliche Mitgliederversammlung des wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultätentages tagte am 22. und 23. Juni 2023 im Zentralgebäude der Leuphana, eingeladen hatten die Fakultäten Management und Technologie sowie Staatswissenschaften. In diesem Jahr ging es schwerpunktmäßig um die sich verändernde Rolle wirtschaftswissenschaftlicher Fakultäten in der Bildungslandschaft. Ferner hat der Fakultätentag eine Empfehlung beschlossen, wonach für Master mit den Abschlussbezeichnungen Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre fachliche Mindestkreditpunkte als Zugangsvoraussetzungen festgelegt werden sollten. Mit diesen Standards sollen Bachelorstudierende eine bessere Vorhersehbarkeit erhalten, wenn sie ihr Studium konsekutiv fortsetzen wollen.