Landessprecher des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) Krimmer, Kühn und Stuck treffen Umweltminister Meyer (Bündis 90/Grüne). ©Alfred-Toepfer Akademie für Naturschutz (NNA)

Freiwilligenvertretung trifft Umweltminister

23.07.2023

In Schneverdingen gab es am Mittwoch, 5. Juli 2023, hohen Besuch für die Landessprecher des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) in Niedersachsen: Für die Einweihung eines neuen Seminargebäudes kam der niedersächsische Umweltminister Christian Meyer (Bündnis 90/Grüne) an die Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz.

Vorsitzender der Landesdelegation ist Florian Krimmer, der seit September 2022 beim Hochschulsport der Leuphana sein FÖJ im Sport absolviert und gleichzetig das FÖJ als Landessprecher sowie Bundesdelegierter vertritt. Dabei befasst er sich in seiner Arbeit im Hochschulsport hauptsächlich mit Themen der nachhaltigen Entwicklung des Studio 21 und wirkt in verschiedenen Bereichen mit. Unter anderem bei Events wie dem Hochschulsportfest oder dem Tanzabschlussabend, welche beide in den letzten Wochen stattfanden, übernimmt er organisatorische Aufgaben.

Wer sich weiterführend über das Treffen des Landessprechers mit dem Umweltminister informieren möchte, kann dies auf der Seite vom FÖJ tun.