HSS-Held*innen: wir sagen Dankeschön!

11.01.2024 Im Rahmen der Reihe “HSS-Held*innen” wollen wir Euch ab jetzt wichtige Menschen im und für den Hochschulsport vorstellen und Danke sagen für den Einsatz all der Menschen, die den Hochschulsport zu dem Machen, was er ist.

Heute ist unsere HSS-Heldin Hanne!

Hanne war mehr als 2 Jahre lang Teil unseres Hochschulsport-Teams und hat uns zum Dezember leider verlassen.

“Die Zeit im Hochschulsport war eine Zeit voll mit Werten, die ich liebe. Offenheit, Teamgeist, Mut etwas Neues zu machen, Vielfalt, Gleichheit, Respekt und Vertrauen. Und das mit unsagbar tollen Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben.” - Hanne

Hanne hat im Oktober 2021 angefangen bei uns in der Geschäftsstelle zu arbeiten. Dort hat sie mitgeholfen, das Tagesgeschäft am Laufen zu halten. Zusätzlich hat sie sich in dem Bereich des “bunten Hochschulsports” für mehr Diversität und Sensibilität eingesetzt und bei legendären Hochschulsport-Events wie dem Tanzabschlussabend und dem Hochschulsportfest mitgeholfen. Seit August 2022 war Hanne als Geschäftsstellenleitung für die Koordination der Geschäftsstellenmitarbeiter*innen und die Kommunikation mit der Leitung sowie anderen Bereichen des Hochschulsports tätig.

Seit November 2022 war Hanne außerdem als ehrenamtliches Vorstandsmitglied im adh (Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband) tätig. Dafür hat sie an wichtigen Treffen teilgenommen und die Hochschulsportlandschaft Deutschlands aktiv mitgestaltet. Durch ihre Zeit im adh hat Hanne "sehr viel lernen können darüber, wie unterschiedlich Interessen manchmal sein können und wie toll sie sich im Endeffekt vereinen lassen können, wenn alle ein bisschen Kompromisse machen.”.

Hanne beschreibt den Hochschulsport als “einen wunderschönen Ort” und es war ihr eine Freude, daran Teil haben zu können.

“Hanne ist ein Paradebeispiel dafür, wie junge Menschen innerhalb kürzester Zeit wertvolle Prozesse anstoßen und Veränderungen voranbringen, wenn sie couragiert ihre Werte vertreten und Haltung übernehmen. Für ihr Engagement im Hochschulsport, vor allem aber auch ihr bundesweites ehrenamtliches Engagement, das sehr zeitintensiv ist, möchte ich mich ganz herzlich bedanken” - David Storek. Leitung Universitätssportzentrum

Wir bedanken uns bei Hanne dafür, dass sie den Hochschulsport immer mit ihrem uneingeschränkten Einsatz unterstützt hat und zusätzlich auch freundschaftlich ein wichtiger Teil des Teams war. Danke für deine Zeit, Arbeit und Fröhlichkeit Hanne!