Neu hier? Alle wichtigen Ersti-Infos

06.10.2023

Du bist neu an der Leuphana und weißt nicht genau, was es mit dem Hochschulsport auf sich hat und wie Du Kurse buchen kannst? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben alle wichtigen Informationen von Kursangebot über Fitnessstudio bis hin zu Exkursionen für Dich zusammengefasst.

Unser Kursprogramm

Im Wintersemester 2023/24 warten viele spannende Kurse auf Dich. Einen Überblick über die circa 157 Kurse findest Du hier. Die Anmeldung beginnt am 16. Oktober um 8 Uhr, bei vielen Kursen lohnt es sich, schnell zu sein.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Kurs der richtige für Dich ist, kannst Du außerdem von unserer Testival-Aktion zu Semesterbeginn Gebrauch machen. Vom 16. Oktober bis zum 22. Oktober kannst Du die Kurse ausprobieren und für den Fall, dass Du sie nicht weiter besuchen möchtest, lassen sie sich ganz einfach wieder stornieren.

Mit einem wöchentlichen Groupfit-Programm hast Du zusätzlich die Möglichkeit, Dich im Uni-Alltag fit zu halten. Buche dafür einfach die Groupfit-Card und entscheide dann jede Woche, welche Kurse Du besuchen möchtest.

Unser Fitnessstudio

Du möchtest durchstarten und deine Fitness auf Kurs bringen? Dann buch Dir ganz einfach hier ein kostenfreies Probetraining im Studio 21 und erstell Dir zusammen mit unserem qualifizierten Trainer*innenteam Deinen persönlichen Trainingsplan.

Zwischen Schneesport und Surfen – unsere Exkursionen

Jedes Semester bieten wir spannende Exkursionen an. Während es im Sommer nach Frankreich auf Surfreise geht, kannst Du Dich im Wintersemester auf Ski- und Snowboard-Action im Skigebiet Flachauwinkl freuen. Weitere Informationen folgen.

Wichtige Termine im Wintersemester

Hier findest Du alle wichtigen Termine im Hochschulsport dieses Semester:

• 16. Oktober - 22. Oktober 2023 : Testival - probiere alle unsere Kurse einmal unverbindlich aus
  • Ende November : Badmintonturnier
  • 02. Dezember und 09. Dezember : Nikolausiturnier - unser legendäres winterliches Fußballturnier
  • 20. Januar 2024 : Baggern statt Bolzen - unser legendäres Volleyballturnier
  • 07. Februar 2024 : Der Tanzabschlussabend

So erreichst Du uns

Wenn Du Fragen hast, sind wir immer zu den Öffnungszeiten im Studio 21 für Dich da. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst uns gerne auf Instagram folgen (@hochschulsport_leuphana). Hier informieren wir über alle wichtigen Aktionen und Termine.

Wir sehen uns im Studio 21!