Prof. Dr. Thomas Saretzki beim "Gedenksymposium für Rainer Schmalz-Bruns".

31.03.2023

Am 31.03.2023 fand ein Gedenksymposium für Prof. Dr. Rainer Schmalz-Bruns statt, der dem ZDEMO über viele Jahre im Rahmen des Netzwerks norddeutsche Demokratieforschung eng verbunden war. Das Symposium wurde an seinem dritten Todestag vom Forschungszentrum "Normative Ordnungen" (Prof. Dr. Rainer Forst) an der Goethe-Universität Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Weltgesellschaft der Universität Bielefeld (Prof. Dr. Matthias Albert) und den Instituten für Politikwissenschaft der TU Darmstadt (Prof. Dr. Dirk Jörke) und der Universität Duisburg-Essen (Prof. Dr. Franziska Martinsen) veranstaltet. Prof. Dr. Thomas Saretzki hielt dort einen Vortrag zum Thema "Reflexive Demokratie: eine metapolitische Reaktion auf die dritte demokratische Transformation"