KI gestützte Themenfindung und Recherche (Präsenz)

02. Jul

Möglichkeiten und Grenzen von KI bei Themenfindung und Recherche erkunden: am 02.07.2024 von 14:15-15:45 Uhr

In der Anfangsphase eines Schreibprojekts können KI-Werkzeuge Themenfindung und Rechercheprozess hilfreich unterstützen. In diesem Workshop erkunden wir gemeinsam die Potentiale von Tools wie Elicit und ChatGPT und diskutieren Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes im wissenschaftlichen Schreibprozess.

Der Workshop findet statt am 02.07.2024 von 14:15 bis 15:45 Uhr im "Experience Lab" MakerSpace im OG des MIZ Foyers.

Voraussetzung: Wenn Sie selbst die Werkzeuge ausprobieren (und nicht nur beobachten) möchten, richten Sie sich bitte rechtzeitig einen eigenen Account bei ChatGPT und Elicit ein und bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Es ist zurzeit nicht möglich, dass die Leuphana Accounts bereitstellt.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an.

Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Schreibzentrum / Writing Center > Workshops“.
Anmeldung für alle anderen Hochschulangehörigen: Über die Anmeldeplattform des MIZ