Charity Golf Cup: Golfen für Deutschlandstipendien

27.08.2021 Lüneburg/Bad Bevensen. Die Leuphana Universität Lüneburg veranstaltet am 11. September 2021 ein Benefizturnier auf der Golfanlage Bad Bevensen. Die Spendeneinnahmen aus dem Turnier nutzt die Universität zur Finanzierung von Deutschlandstipendien für talentierte und engagierte Studierende der Leuphana. Anmeldungen sind noch möglich.

Unter dem Motto „Birdies für Studies!“ kommen Golfer, Freunde und Förderer der Universität zusammen, um sich sozial zu engagieren. Neben einem tollen Turnier erwartet auch Nicht-Golfer ein vielseitiges Programm mit abwechslungsreicher Verköstigung auf dem Platz sowie ein Abendessen auf der Clubterrasse. Mit dem Event wollen die Organisatoren Sport und Engagement miteinander kombinieren.

„Ziel des Turniers ist die Unterstützung besonders qualifizierter Studierender durch Förderer und Freunde der Universität, sowie durch Golfer und Akteure aus der Region. Außerdem bietet das Event die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Ideen für akademische Projekte auszutauschen“, so Uni-Vizepräsident Professor Jörg Philipp Terhechte zum Hintergrund des Golf Cups. „Mit Expert Lüneburg haben wir einen großzügigen Sponsor gewonnen, der uns bei der Finanzierung des Turniers den Rücken freihält. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Zum Turnierablauf:
Das Turnier beginnt um 11 Uhr mit einem Kanonenstart. Gespielt wird ein vorgabewirksames Einzel nach Stableford über 18 Löcher, so dass jeder Golfer auf diesem idyllischen und abwechslungsreichen Golfplatz um attraktive Preise spielen und sein Handicap verbessern kann. Interessierte Nicht-Golfer können außerdem an einem Probetraining und am Abend gemeinsam mit den Spielern an der Siegerehrung teilnehmen. Ein gemeinsames Abendessen auf der Clubterrasse bildet den Abschluss dieses besonderen Tages.

Die Teilnahme kostet für Mitglieder des Clubs und Probegolfer nur 39 Euro und für alle anderen Spieler nur 55 Euro. Die Universität freut sich über weitere Anmeldungen und Spenden.

Nähere Informationen zum Turnier und zum Anmeldeverfahren gibt es auf: www.leuphana.de/golf-cup

Informationen über das Deutschlandstipendium gibt es hier:

www.leuphana.de/deutschlandstipendium-foerdern