Sozialmanagement berufsbegleitend studieren

09.12.2021 Lüneburg. Gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel sind Faktoren, die die Berufsfelder der Sozialen Arbeit und der Sozialwirtschaft kontinuierlich verändern. Fach- und Führungskräfte in diesem Bereich müssen sich damit auseinandersetzen und ihre Qualifikationsprofile entsprechend anpassen. Die Leuphana Universität Lüneburg bietet dafür seit mittlerweile 30 Jahren erfolgreich den berufsbegleitenden Master-Studiengang Sozialmanagement an. Im April 2022 beginnt an der Leuphana Professional School ein neuer Durchgang, Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich. Im Vorfeld können Studieninteressierte verschiedene Beratungsmöglichkeiten nutzen.

Der Studiengang bietet schon seit 1992 eine praxisnahe Qualifikation für Führungs- und Leitungsaufgaben in Sozialarbeit, Sozialpädagogik und der Sozialwirtschaft. Interessierten stellt sich der Studiengang am 6. Januar 2022 in einer Online-Infoveranstaltung vor. Programmleiter Wolf Paschen präsentiert hier Informationen zu Organisation und Ablauf des 5-semestrigen Studiums und beantwortet die Fragen der Teilnehmer. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: www.leuphana.de/msm

Studieninteressierte haben zudem die Möglichkeit, den Studiengang während des digitalen Infotages der Professional School am 15. Januar 2022 näher kennenzulernen. Auch können sie mit Programmleiter Wolf Paschen (paschen@leuphana.de, Fon 04131.677-7820) ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.