Leuphana Professional School öffnet den Bildungsbaukasten

15.03.2022 Individuelle Weiterbildung nach Maß

Lüneburg. Berufsbiographien und Karrierewege werden immer individueller. Deshalb wächst auch die Nachfrage nach passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich auf die eigenen Kompetenzbedarfe abstimmen lassen. Mit dem modularen Weiterbildungsangebot „Professional School Individuale“ beschreitet die Leuphana Universität Lüneburg neue Wege in der akademischen Weiterbildung: Ab dem 15. März 2022 können sich Weiterbildungsinteressierte aus einer breiten Auswahl an Studienmodulen der verschiedenen berufsbegleitenden Professional School-Studiengänge bedienen und sich ihr eigenes Weiterbildungsprogramm zusammenstellen.

Das Spektrum des Modulangebotes reicht von Managementthemen, Ingenieur- und Naturwissenschaften, IT & Digitalisierung über Gesundheit & Soziales, Nachhaltigkeit & Energie bis hin zu Recht, Kultur oder Soft Skills. Man kann entweder einzelne Module buchen oder mehrere Module zu einem individuellen Zertifikatsstudium zusammenstellen. Wer Prüfungsleistungen erbringt, kann ein Zertifikat erhalten oder die so erworbenen Credit Points bei der Einschreibung für einen Studiengang anrechnen lassen.

Alle Module stammen aus den berufsbegleitenden, extern akkreditierten und international anerkannten Studiengängen der Professional School. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmenden ein Weiterbildungsangebot auf universitärem Niveau erhalten.

Das gesamte Modulangebot steht ab sofort unter www.berufsbegleitende-weiterbildung.org zur Verfügung. Fragen zum neuen Angebot beantwortet Koordinatorin Dr. Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de, Fon 04131.677-1193).

Das Projekt „PS Individuale“ wird im Zeitraum vom Mai 2020 bis April 2022 aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und durch das Land Niedersachsen gefördert.