Im Zentralgebäude der Leuphana öffnet im Herbst der „LIBESGRUND“

28.04.2022 Die heiter & wolkig GmbH aus Lüneburg, Betreiber von Schröders Garten, TO HUUS, Hausbar und Café im Glockenhof, wird neuer Pächter der Gastronomie im Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg. Betriebsstart mit neuem Konzept wird im Oktober 2022 sein.

Lüneburg. Nach konstruktiven Vorgesprächen ist die Tinte unter dem Pachtvertrag inzwischen trocken: Die Leuphana Universität Lüneburg und die heiter& wolkig GmbH wollen langfristig zusammenarbeiten. Unter dem Namen LIBESGRUND soll ab dem Wintersemester 2022 im Erdgeschoss des Leuphana-Zentralgebäudes an der Universitätsallee ein vitaler Gastronomie- und Veranstaltungsbetrieb den Campus mit einem neuen Konzept bereichern.

Als neuer Anlaufpunkt im Libeskind-Bau der Leuphana soll der LIBESGRUND Caféteria, Pausenraum, Festsaal und Veranstaltungsort werden und vom Frühstück für Student:innen bis zum Dinner-Catering ein vielfältiges Angebot bereithalten. Neben Studierenden und Universitätsmitarbeitenden haben die Betreiber auch Veranstaltungsgäste als Zielgruppe im Blick. Laufkundschaft und Tagesgäste sind ebenso herzlich willkommen.

Die neuen Betreiber legen großen Wert auf die Nachhaltigkeit ihres Angebotes. So kooperieren sie eng und fair mit regionalen Zuliefer:innen und setzen bei ihren Mitarbeiter:innen auf langfristige, vertrauensvolle Vertragsverhältnisse. Mit dem LIBESGRUND soll eine Location mit einem ganz eigenen Flair entstehen, die den Gästen eine besondere Aufenthaltsqualität bietet.

Hintergrund
Das Team der heiter & wolkig GmbH hat sich seit 2018 fairen, nachhaltigen und modernen Gastronomiebetrieben sowie außergewöhnlichen Veranstaltungskonzepten verschrieben. In der Hansestadt Lüneburg betreibt die GmbH bereits ein Restaurant (TO HUUS), ein Café (Cafe im Glockenhof), eine Bar (Hausbar) und einen Biergarten (Schröders Garten).

Ansprechpartner: Axel Bornbusch

heiterundwolkig.de