MBA-Studium: Den digitalen Wandel managen

30.05.2022 Lüneburg. Im Oktober dieses Jahres startet das dreisemestrige berufsbegleitende Masterprogramm Digital Transformation Management an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg in seinen zweiten Jahrgang. Das Studium vermittelt in einem E-Learning-Format Wissen für das erfolgreiche Management des digitalen Wandels in Organisationen. Das Angebot verbindet aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften mit Themen aus der Unternehmenspraxis. Das digitale Lehrkonzept ist auf eine gute Work-Learn-Life-Balance der Studierenden ausgerichtet. In jedem Semester gibt es eine Präsenzveranstaltung, die Raum für Exkursionen und die Vernetzung der Studierenden bietet.

Das Studium vermittelt die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Potenziale der digitalen Transformation in einem unternehmerischen oder Management-Kontext zu erschließen. Dafür werden zunächst Chancen und Herausforderungen analysiert, um dann die notwendigen Schritte für die Umgestaltung von Organisationen in Angriff nehmen zu können. Ein besonderes Augenmerk liegt deshalb auf dem Transfer der Lernergebnisse in die Praxis.

Das Angebot wendet sich an Berufstätige, die ihre Karriere durch umfassende Expertise zum Thema digitale Transformation und durch akademische Profilbildung voranbringen möchten. Bewerbungen sind bis zum 15. Juli möglich.

Für Studieninteressierte besteht die Möglichkeit, mit Studiengangskoordinatorin Ulrike Kahlfeldt (dtm-mba@leuphana.de, Fon 04131.677-1867) ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren oder den MBA am digitalen Infotag der Professional School am 1./2. Juli 2022 näher kennenzulernen. Alle Informationen zum Studiengang und den Informationsangeboten sind unter www.leuphana.de/dtm zu finden.