Weiterbildung für das digitale Zeitalter: Digitale Ethik

22.06.2022 Lüneburg. Das neue berufsbegleitende Zertifikats-Studienangebot Digitale Ethik an der Leuphana Professional School geht auf die Herausforderungen im Umgang mit digitaler Technologie ein. Nicht nur die Vorbereitung von Unternehmen auf die kommenden EU-Rahmenbedingungen, sondern auch ein faires und verantwortungsvolles Vorgehen bei der Gestaltung von neuen Produkten und Services stehen auf dem Programm.

Das zweisemestrige Weiterbildungsangebot vermittelt den Studierenden Kompetenzen im vertrauenswürdigen Umgang mit Daten und Algorithmen. Sie lernen unterschiedliche Anwendungsfelder kennen und beschäftigen sich mit der Frage, wie sich digitale Ethik praktisch umsetzen lässt. Studienbeginn ist im Oktober 2022. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli möglich.

Das Weiterbildungsangebot ist dank der Möglichkeiten des Online-Lernens sehr flexibel nutzbar. Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung und können durch Prüfungsleistungen auch das Certificate of Advanced Studies (CAS) der Leuphana Universität Lüneburg oder Credit Points für weitere Studien zu erwerben.

Zertifikatskoordinatorin Ulrike Kahlfeldt (digitale.ethik@leuphana.de, Fon 04131.677-1867) steht Interessierten für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Auch am digitalen Infotag der Professional School (1./2. Juli 2022) wird das Angebot vorgestellt. Weitere Informationen unter www.leuphana.de/ze-digitale-ethik.