Niedersachsen fördert Zertifikatstudium an der Professional School

25.08.2023 Lüneburg. Das neue Weiterbildungsangebot ‚Digital Learning & Development‘ der Leuphana Universität Lüneburg richtet sich an Verantwortliche für Personalentwicklung in Unternehmen. Der Informatik-Experte Prof. Dr. Mathias Groß und ein Team qualifizieren die Teilnehmenden dafür, Entwicklungsbedarfe von Mitarbeitenden zu erkennen, individualisierte Weiterbildungsangebote zu entwickeln und deren Erfolg zu messen. Der Europäische Sozialfonds und das Land Niedersachsen finanzieren für Studieninteressierte auf elf Landkreisen der Region Nordostniedersachen ab Oktober bis zu 70 Prozent der Studiengebühren.

Im Angebot sind sechs Online-Module, die das Themenspektrum von strategischen Fragestellungen über die technische Dimension des digitalen Lernens bis hin zur Konzeption und Umsetzung von konkreten digitalen Weiterbildungsmaßnahmen abdecken. Die Module können im Laufe von zwei Semestern als berufsbegleitendes Zertifikatsstudium komplett absolviert werden. Praxisnähe und Anwendungsbezug sind wichtige Elemente des Angebotes, deshalb werden auch erfahrene Praktiker*innen in die Ausbildung eingebunden.

Das erste Modul beginnt im Oktober 2023. Bewerbungen auf Restplätze sind bis zum 15. September möglich. Ingo Auhagen (ingo.auhagen@leuphana.de , Fon 04131.677-2467) koordiniert das Studienangebot und steht Interessierten für ein persönliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zum Studienangebot gibt es hier: www.leuphana.de/ze-divelop