Schnupperstudium: Baubetriebswirtschaft und Baurecht

28.11.2023 Lüneburg. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg lädt zu einem kostenlosen Schnupperstudium im berufsbegleitenden Masterstudiengang Baurecht und Baumanagement ein. Das auf die Anforderungen der Managementpraxis ausgerichtete Studienprogramm bietet erstmals eine Verbindung der Bereiche Baurecht, Bauökonomie und Bautechnik. Absolventinnen und Absolventen werden dafür qualifiziert, komplexe Bauvorhaben effizient und kosteneffektiv umzusetzen.

Das kostenlose Schnupperstudium bietet die Möglichkeit, den Masterstudiengang und das Studiengangsteam persönlich kennenzulernen. Die folgenden Termine und Themen werden dafür angeboten:
1. Dezember 2023: Baumodelle, Gerätekosten, Projektsteuerung
2. Februar 2024: Einführung in allgemeine Rechtsfragen (BGB)
1. März 2024: Einführung Privates Baurecht
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.leuphana.de/ma-baurecht.

Kontakt:
Björn Vauk, Studiengangskoordination