Berufsbegleitend zu Jura-Master (LL.M.) und Fachanwaltstitel

12.12.2023 Lüneburg. Die Leuphana Universität Lüneburg bietet mit dem berufsbegleitenden Masterstudium Corporate and Business Law ab April 2024 erneut eine gefragte berufsbegleitende Spezialisierungsmöglichkeit für Juristen und Wirtschaftswissenschaftler an. Der Masterstudiengang kombiniert juristisches Fachwissen und ökonomisches Know-how und führt zum anerkannten Titel Master of Laws (LL.M.). Der Studienabschluss schließt gleichzeitig die theoretischen Grundlagen für den Fachanwaltstitel für Handels-und Gesellschaftsrecht ein. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Februar 2024 möglich. Interessierte können den LL.M. während eines Infotages am 13. Januar 2024 auf dem Lüneburger Universitätscampus näher kennenlernen.

Der LL.M.-Abschluss Corporate and Business Law kann berufsbegleitend in drei Semestern erworben werden. Das Angebot richtet sich an berufserfahrene Studieninteressierte mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder anderer fachnaher Studiengänge. Zu den Studieninhalten zählen unter anderem Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Handels- und Kapitalmarktrecht sowie Bilanz- und Steuerrecht.

Mit dem Master eröffnen sich Absolventen erweiterte Karrierechancen und hochrangige Positionen in Kanzleien und Unternehmen. Durch die Verbindung von aktuellem juristischem Fachwissen mit betriebswirtschaftlichen Aspekten verfügen sie über eine breitere Perspektive auf geschäftliche Herausforderungen in einer zunehmend komplexen Geschäftswelt und können diese effizient angehen.

Der Studiengang startet zweimal jährlich im April und Oktober. Interessierte können mit Studiengangskoordinator Malte Mackensen (malte.mackensen@leuphana.de, Fon 04131.677-1664) ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren. Alle Informationen zum LL.M. sind unter www.leuphana.de/llm-corporate-business zu finden.