Für eine zukunftsorientierte Unternehmensführung: Innovationsmanagement studieren

09.01.2024 Lüneburg. Angesichts von Digitalisierung und Globalisierung ist Innovationsfähigkeit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Sie sichert oder verbessert nicht nur die Marktposition, sondern ermöglicht auch nachhaltiges Wachstum und vorausschauende Entwicklungsplanung. Das berufsbegleitende Zertifikatsstudium Innovationsmanagement an der Leuphana Professional School vermittelt Fach- und Führungskräften in nur zwei Semestern umfangreiches aktuelles Fachwissen um Innovationskraft in Unternehmen wirksam zu entfalten. Der nächste Studienbeginn ist im April 2024. Nähere Informationen für Studieninteressierten gibt es bei einem Online-Infoabend am 18. Januar 2024.

Während des Zertifikatsstudiums erwerben die Studierenden umfangreiche Kompetenzen in insgesamt sieben Studienmodulen zu Themen wie Unternehmenssteuerung, Innovationen in Marketing und Vertrieb, Projektmanagement von Innovationsvorhaben, Innovationscontrolling, Change Management oder Kreativitätstechniken. Parallel zu den Fachmodulen absolvieren sie ein Projektmodul, in dem sie das erworbene Wissen direkt in ihrem Unternehmen anwenden und erproben können.

Bewerbungen für das Zertifikatstudium sind bis zum 31. Januar möglich. Zusätzlich zum Online-Infoabend Weiterbildung am 18. Januar können Studieninteressierte auch ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Koordinatorin Katsiaryna Hladysh (bwl-ps@leuphana.de, Fon 04131.677-7822) vereinbaren.

Weitere Informationen: www.leuphana.de/ze-innovation