Leuphana auf dem Weg im Wintersemester 2011/12

Vier Fakultäten, ein umfassend konzipiertes Studien- und Universitätsmodell sowie der Innovations-Inkubator zur Förderung der regionalen Forschungsstärke: Mit ihrer umfassenden Neuausrichtung hat die Leuphana Universität Lüneburg während der vergangenen Jahre Neuland betreten. Mit einer öffentlichen Veranstaltungsreihe will die Leuphana den aktuellen Entwicklungsstand präsentieren und zur Diskussion einladen.

Im Wintersemester 2011/2012 geht die Reihe nun in die dritte Runde. Zum Auftakt spricht Prof. Dr. Ute Stoltenberg, Professorin für Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und für Sachunterricht und Leiterin des Instituts für integrative Studien (infis), zum Thema "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als lebenslanges Lernen".

Insgesamt wird es fünf Veranstaltung im laufenden Wintersemester geben.

Terminübersicht Wintersemester 2011/2012

• 06.12.2011, 18.00 Uhr, Hörsaal 3: Bildungfür eine nachhaltige Entwicklung als lebenslanges Lernen
    Prof. Dr. Ute Stoltenberg, Professorin für Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und für Sachunterricht, Leiterin des Instituts für integrative Studien (infis)
  • 10.01.2012, 18.00 Uhr: Die Zukunft im Blick: Verwaltung und nachhaltige Stadtentwicklung