Im Gespräch mit Milli Schroeder von der Poliklinik Veddel

HEY!-Gesprächsreihe

29. Mai

Ihr habt Lust, Gründer*innen kennenzulernen, die sich für einen sozial-ökologischen Wandel einsetzen und sie mit euren Fragen zu löchern? Zur HEY!-Reihe laden wir spannende Impact-Gründer*innen ein, mit denen ihr in einen persönlichen und interaktiven Austausch treten könnt.

Ungleichheit macht krank. Real sichtbar ist dies in vielen unterprivilegierten Stadtteilen, wie Hamburgs Veddel. Die Poliklinik Veddel ist ein innovatives Gesundheitszentrum, das Gesundheit in Verbindung mit Politik neu denkt. Denn sie sind sich sicher: Gesundheit ist politisch. Als Alternative zu profitgetriebenen Gesundheitsstrukturen und, um sozialen Ungleichheiten entgegenzuwirken, wurde die Poliklinik Veddel gegründet. Welchen Platz hat Gesundheit in der deutschen Politik? Wie sieht der Alltag der Poliklinik aus? Warum gerade Veddel? Gespannt darauf mehr zu erfahren? Wenn du teilnehmen möchtest oder Fragen hast, schreib eine E-Mail an maike.buhr@leuphana.de. Wir freuen uns auf Dich!

  • Mittwoch, 29.05.2024: 16:00 Uhr
  • in den Transformationsräumen am zentralen Campus, C25.019

Ihr habt Lust, Gründer*innen kennenzulernen, die sich für einen sozial-ökologischen Wandel einsetzen und sie mit euren Fragen zu löchern? Zur HEY!-Reihe laden wir spannende Impact-Gründer*innen ein, mit denen ihr in einen persönlichen und interaktiven Austausch treten könnt. Die HEY!-Gespräche findet in den Transformationsräumen (C25.019) statt und ist ein Kooperationsprojekt vom SCHub und dem DBU-geförderten Projekt ‚Vom Öko zum Ökopreneur‘.

Weitere Informationen findest Du auf der SCHub-Seite.

Rückfragen und Kontakt

  • Maike Buhr, M.Sc.