Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Führung von Marketingorganisationen (Vorlesung/Übung)

Dozent/in: Dirk von Schnakenburg

Termin:
wöchentlich | Montag | 08:30 - 10:00 | 14.10.2013 - 25.11.2013 | C 12.006 Seminarraum | Übung (1. Semesterhälfte)
wöchentlich | Montag | 12:00 - 13:30 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.006 Seminarraum | Vorlesung

Inhalt: Die Studierenden - entwickeln systematisch Verständnis für Zielsetzungen, Planungsansätze und Funktionsbereiche gewinnorientierter Unternehmen und erarbeiten verschiedene nachhaltige Marketingstrategien und –organisationen, - setzen sich mit den erforderlichen Erfolgsfaktoren auseinander, - erfahren und entwickeln relevante Methoden für Analysen des eigenen Unternehmens, der Konkurrenz in der Branche, der Märkte sowie des wirtschaftlichen und politischen Umfeldes, - lernen Marketing als mögliche Unternehmensphilosophie kennen und entwickeln dazu geeignete Nutzungsansätze.