Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Marketing (Vorlesung)

Dozent/in: Marcus Stumpf

Termin:
Einzeltermin | Fr, 04.12.2015, 12:00 - Fr, 04.12.2015, 15:00 | C HS 1
Einzeltermin | Sa, 05.12.2015, 09:00 - Sa, 05.12.2015, 15:00 | C HS 1
Einzeltermin | Fr, 11.12.2015, 12:00 - Fr, 11.12.2015, 15:00 | C HS 1
Einzeltermin | Sa, 12.12.2015, 09:00 - Sa, 12.12.2015, 15:00 | C HS 1
Einzeltermin | Fr, 08.01.2016, 12:00 - Fr, 08.01.2016, 15:00 | C HS 2
Einzeltermin | Sa, 09.01.2016, 09:00 - Sa, 09.01.2016, 15:00 | C HS 1

Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studentinnen und Studenten, herzlich willkommen zur Vorlesung "Marketing". Die Module dieser Vorlesung vermitteln gemeinsam die grundlegenden Kenntnisse für eine zielgruppenorientierte und erfolgreiche Marktbearbeitung. Zunächst erfolgt ein Einblick in die Grundlagen des Marketing, darauf aufbauend dann das Marketinginstrumentarium (Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation). Besondere Aspekte der strategischen Planung sowie die Implementierung der spezifischen Maßnahmen - der Marketing-Mix - vertiefen Ihren Einblick in die faszinierende Marketingwelt. Während des Semesters können Sie sich anhand der Übungsaufgaben in den einzelnen Lerneinheiten das Marketingwissen aneignen. Viel Erfolg und viel Spaß mit Marketing wünscht Ihnen Ihr Prof. Dr. Marcus Stumpf

Marketing (Übung)

Dozent/in: Marcus Stumpf

Termin:
Einzeltermin | Fr, 04.12.2015, 15:00 - Fr, 04.12.2015, 18:00 | C HS 1
Einzeltermin | Sa, 05.12.2015, 15:00 - Sa, 05.12.2015, 18:00 | C HS 1
Einzeltermin | Fr, 11.12.2015, 15:00 - Fr, 11.12.2015, 18:00 | C HS 1
Einzeltermin | Fr, 08.01.2016, 15:15 - Fr, 08.01.2016, 18:00 | C HS 5

Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studentinnen und Studenten, herzlich willkommen zur Vorlesung "Marketing". Die Module dieser Vorlesung vermitteln gemeinsam die grundlegenden Kenntnisse für eine zielgruppenorientierte und erfolgreiche Marktbearbeitung. Zunächst erfolgt ein Einblick in die Grundlagen des Marketing, darauf aufbauend dann das Marketinginstrumentarium (Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation). Besondere Aspekte der strategischen Planung sowie die Implementierung der spezifischen Maßnahmen - der Marketing-Mix - vertiefen Ihren Einblick in die faszinierende Marketingwelt. Während des Semesters können Sie sich anhand der Übungsaufgaben in den einzelnen Lerneinheiten das Marketingwissen aneignen. Viel Erfolg und viel Spaß mit Marketing wünscht Ihnen Ihr Prof. Dr. Marcus Stumpf