Vorlesungsverzeichnis
Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.
Lehrveranstaltungen
Diagnostik und Evaluation beruflicher Lehr- und Lernprozesse (A) (Seminar)
Dozent/in: Gabriela Hahn
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 02.04.2019 - 02.07.2019 | C 14.006 Seminarraum
Inhalt: Das Seminar ist als Weiterführung und Vertiefung der "Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lernprozesse" konzipiert. Grundkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil, um sich sachlich fundiert mit Fragen der pädagogischen Diagnostik sowie mit innovativen Methoden / Instrumenten der Leistungsbewertung auseinandersetzen zu können.
Diagnostik und Evaluation beruflicher Lehr- und Lernprozesse (B) (Seminar)
Dozent/in: Gabriela Hahn
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 04.04.2019 - 04.07.2019 | C 14.006 Seminarraum
Inhalt: Das Seminar ist als Weiterführung und Vertiefung der "Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lernprozesse" konzipiert. Grundkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil, um sich sachlich fundiert mit Fragen der pädagogischen Diagnostik sowie mit innovativen Methoden / Instrumenten der Leistungsbewertung auseinandersetzen zu können.
Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lehr- und Lernprozesse (A) (Seminar)
Dozent/in: Gabriela Hahn
Termin:
wöchentlich | Montag | 10:15 - 11:45 | 01.04.2019 - 01.07.2019 | C 14.006 Seminarraum
Inhalt: Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Grundsätze und Möglichkeiten der Erfassung und Bewertung von Schülerleistungen. Erarbeitet und teilweise erprobt werden klassische Instrumente der Leistungsbewertung wie Klausuren, Tests und mündliche Prüfungen.
Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lehr- und Lernprozesse (B) (Seminar)
Dozent/in: Gabriela Hahn
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 04.04.2019 - 04.07.2019 | C 14.001 Seminarraum
Inhalt: Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Grundsätze und Möglichkeiten der Erfassung und Bewertung von Schülerleistungen. Erarbeitet und teilweise erprobt werden klassische Instrumente der Leistungsbewertung wie Klausuren, Tests und mündliche Prüfungen.