Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Diagnostik und Evaluation beruflicher Lehr- und Lernprozesse (A) (Seminar)

Dozent/in: Gabriela Hahn

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 02.04.2019 - 02.07.2019 | C 14.006 Seminarraum

Inhalt: Das Seminar ist als Weiterführung und Vertiefung der "Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lernprozesse" konzipiert. Grundkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil, um sich sachlich fundiert mit Fragen der pädagogischen Diagnostik sowie mit innovativen Methoden / Instrumenten der Leistungsbewertung auseinandersetzen zu können.

Diagnostik und Evaluation beruflicher Lehr- und Lernprozesse (B) (Seminar)

Dozent/in: Gabriela Hahn

Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 04.04.2019 - 04.07.2019 | C 14.006 Seminarraum

Inhalt: Das Seminar ist als Weiterführung und Vertiefung der "Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lernprozesse" konzipiert. Grundkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil, um sich sachlich fundiert mit Fragen der pädagogischen Diagnostik sowie mit innovativen Methoden / Instrumenten der Leistungsbewertung auseinandersetzen zu können.

Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lehr- und Lernprozesse (A) (Seminar)

Dozent/in: Gabriela Hahn

Termin:
wöchentlich | Montag | 10:15 - 11:45 | 01.04.2019 - 01.07.2019 | C 14.006 Seminarraum

Inhalt: Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Grundsätze und Möglichkeiten der Erfassung und Bewertung von Schülerleistungen. Erarbeitet und teilweise erprobt werden klassische Instrumente der Leistungsbewertung wie Klausuren, Tests und mündliche Prüfungen.

Einführung in die Leistungsmessung und -bewertung beruflicher Lehr- und Lernprozesse (B) (Seminar)

Dozent/in: Gabriela Hahn

Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 04.04.2019 - 04.07.2019 | C 14.001 Seminarraum

Inhalt: Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Grundsätze und Möglichkeiten der Erfassung und Bewertung von Schülerleistungen. Erarbeitet und teilweise erprobt werden klassische Instrumente der Leistungsbewertung wie Klausuren, Tests und mündliche Prüfungen.