Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Strategisches Marketingmanagement (Vorlesung/Übung)

Dozent/in: Helmut Schulte-Frankenfeld

Termin:
wöchentlich | Freitag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2019 - 08.11.2019 | C HS 3
14-täglich | Freitag | 12:15 - 13:45 | 14.10.2019 - 01.11.2019 | C HS 3
Einzeltermin | Fr, 15.11.2019, 10:15 - Fr, 15.11.2019, 11:45 | W HS 4
Einzeltermin | Fr, 15.11.2019, 12:15 - Fr, 15.11.2019, 13:45 | W HS 4
wöchentlich | Freitag | 10:15 - 11:45 | 22.11.2019 - 31.01.2020 | C HS 3
14-täglich | Freitag | 12:15 - 13:45 | 29.11.2019 - 31.01.2020 | C HS 3

Inhalt: 1. Marketing-Grundlagen 2. Marketing-Analyse (Marktforschung, Strategische Analysen, Absatzprognosen, Marktsegmentierung) 3. Käuferverhalten (Individuelles und organisationales Käuferverhalten) 4. Ziele und Strategien im Marketing 5. Marketing-Mix 5.1. Produktpolitik 5.2. Preispolitik 5.3. Kommunikationspolitik 5.4. Vertriebspolitik 6. Marketing-Controlling