Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Markenmanagement im Marketing-Mix (Vorlesung/Übung)

Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 08:15 - 09:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
14-täglich | Donnerstag | 18:15 - 19:45 | 12.10.2009 - 29.11.2009 | Raumangabe fehlt | Raumverlegung ab 30.11.2009
14-täglich | Donnerstag | 18:15 - 19:45 | 30.11.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt

Inhalt: - Marken und Verbraucherverhalten - Psychologie von Markenartikeln - internationale Markenkoordination - Markenprofilierungsstrategien verschiedener Leistungsanbieter - theoretische und praktische Ansätze zur Festlegung des Gesamt-Marketingmix - Markenprofilierungsstrategien als Teil des Produktmanagements - Unterstützung der Markenführung durch abgestimmte preis-, kommunikations-, personal-, prozess- und distributionspolitische Maßnahmen