Fakultät Staatswissenschaften Mitglied des Deutschen Juristen-Fakultätentages

26.03.2024

Die Fakultät Staatswissenschaften wurde vom Ständigen Ausschuss des Deutschen Juristen-Fakultätentages in seiner Sitzung am 14.03.2024 als Mitglied des Deutschen Deutschen Juristen Fakultätentages aufgenommen. Der Deutsche Juristen-Fakultätentag (DJFT) ist die Vereinigung der deutschen Juristischen Fakultäten sowie der elf deutschsprachige Fakultäten aus Österreich, der Schweiz und Ungarn. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit und wirkt auf die politische Willensbildung, u.a. durch das Gespräch mit Parlamenten, Behörden, Wissenschaftsorganisationen (HRK, WR, DFG, DAAD, Stifterverband) und Verbänden, ein. Er steht in regem Kontakt mit den Justiz-Ministerien des Bundes und der Länder, den Landesjustizprüfungsämtern sowie europäischen und ausländischen Einrichtungen.