Course Schedule

Veranstaltungen von Christina Staib


Lehrveranstaltungen

Begleitung des Praxisblocks im Fach Kunst (Grundschule) (Seminar)

Dozent/in: Janne Ebel, Fatma Kargin, Birte Meid, Christina Staib

Termin:
Einzeltermin | Do, 29.02.2024, 14:15 - Do, 29.02.2024, 15:45 | C 7.307 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 14.03.2024, 14:15 - Do, 14.03.2024, 15:45 | C 11.320 Seminarraum
14-täglich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 18.04.2024 - 13.06.2024 | C 11.320 Seminarraum

Inhalt: Inhalt des Seminares ist die Unterrichtsplanung im Fach Kunst im Rahmen einer Verzahnung von Theorie und Praxis. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Theorien werden mit Methoden und Unterrichtsorganisation verknüpft. Dabei werden Grundlagen der ästhetischen Praxis diskutiert und teilweise ausgeführt. Diese werden anschließend im Unterricht erprobt. Eine Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum findet statt.

Nachbereitung des Praxisblocks im Fach Kunst (Grundschule) (Seminar)

Dozent/in: Janne Ebel, Fatma Kargin, Birte Meid, Christina Staib

Termin:
Einzeltermin | Fr, 31.05.2024, 14:00 - Fr, 31.05.2024, 19:00 | C 11.307 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 01.06.2024, 09:00 - Sa, 01.06.2024, 16:00 | C 11.307 Seminarraum

Inhalt: Inhalt des Seminares ist die Unterrichtsplanung im Fach Kunst im Rahmen einer Verzahnung von Theorie und Praxis. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Theorien werden mit Methoden und Unterrichtsorganisation verknüpft. Dabei werden Grundlagen der ästhetischen Praxis diskutiert und teilweise ausgeführt. Diese werden anschließend im Unterricht erprobt. Eine Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum findet statt.

Besuche im Praxisblock im Fach Kunst (Grundschule) (Praktikum)

Dozent/in: Janne Ebel, Fatma Kargin, Birte Meid, Christina Staib

Inhalt: Inhalt des Seminares ist die Unterrichtsplanung im Fach Kunst im Rahmen einer Verzahnung von Theorie und Praxis. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Theorien werden mit Methoden und Unterrichtsorganisation verknüpft. Dabei werden Grundlagen der ästhetischen Praxis diskutiert und teilweise ausgeführt. Diese werden anschließend im Unterricht erprobt. Eine Auseinandersetzung mit dem Kerncurriculum findet statt.