Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Begleitseminar zum Fachpraktikum Grundschule (Seminar)

Dozent/in: Klaus-Ulrich Guder

Termin:
Einzeltermin | Fr, 07.02.2014, 09:00 - Fr, 07.02.2014, 13:00 | fällt aus !
Einzeltermin | Sa, 08.02.2014, 13:00 - Sa, 08.02.2014, 17:00 | C 12.112 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 28.02.2014, 14:00 - Fr, 28.02.2014, 18:00 | C 12.112 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 07.03.2014, 08:30 - Fr, 07.03.2014, 12:00 | extern | Igelschule
Einzeltermin | Mo, 17.03.2014, 07:30 - Mo, 17.03.2014, 10:00 | extern | Igelschule
Einzeltermin | Mo, 17.03.2014, 10:30 - Mo, 17.03.2014, 13:00 | extern | GS Eyendorf
Einzeltermin | Di, 18.03.2014, 07:30 - Di, 18.03.2014, 13:00 | extern | GS Dahlenburg
Einzeltermin | Mi, 19.03.2014, 07:30 - Mi, 19.03.2014, 13:00 | extern | Igelschule
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 07:30 - Do, 20.03.2014, 13:00 | extern | GS Eyendorf
Einzeltermin | Fr, 21.03.2014, 07:30 - Fr, 21.03.2014, 13:30 | extern | GS Adendorf
Einzeltermin | Di, 25.03.2014, 07:30 - Di, 25.03.2014, 13:30 | extern | GS Adendorf
Einzeltermin | Mi, 26.03.2014, 07:30 - Mi, 26.03.2014, 13:30 | extern | GS Adendorf
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 09:00 - Fr, 28.03.2014, 13:00 | C 12.112 Seminarraum

Inhalt: Theoretisch fundierte Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern unter dem Blickwinkel der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Fachunterricht • Analyse von Lernausgangslagen der Schülerinnen und Schüler in mathematischen Unterrichtsinhalten • Planung, Durchführung und Reflexion von Mathematikunterricht • Untersuchung der Fragestellungen an das Praktikum • Analyse mathematischer Kommunikationsstrukturen im Unterricht • Beurteilung der im gesamten Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen vor dem Hintergrund der Erfahrungen des Praktikums

Begleitseminar zum Fachpraktikum Grundschule (Seminar)

Dozent/in: Monika Korthaus-Lindner

Termin:
Einzeltermin | Fr, 07.02.2014, 09:00 - Fr, 07.02.2014, 13:00 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 28.02.2014, 14:00 - Fr, 28.02.2014, 18:00 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Mo, 24.03.2014, 15:00 - Mo, 24.03.2014, 19:00 | C 12.101 Seminarraum

Inhalt: Theoretisch fundierte Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern unter dem Blickwinkel der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Fachunterricht • Analyse von Lernausgangslagen der Schülerinnen und Schüler in mathematischen Unterrichtsinhalten • Planung, Durchführung und Reflexion von Mathematikunterricht • Untersuchung der Fragestellungen an das Praktikum • Analyse mathematischer Kommunikationsstrukturen im Unterricht • Beurteilung der im gesamten Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen vor dem Hintergrund der Erfahrungen des Praktikums

Begleitseminar zum Fachpraktikum Grundschule (Seminar)

Dozent/in: Anna Abraham

Termin:
Einzeltermin | Sa, 08.02.2014, 09:00 - Sa, 08.02.2014, 13:00 | C 12.111 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 28.02.2014, 14:00 - Fr, 28.02.2014, 18:00 | C 12.111 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 29.03.2014, 09:00 - Sa, 29.03.2014, 13:00 | C 12.111 Seminarraum

Inhalt: Theoretisch fundierte Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern unter dem Blickwinkel der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Fachunterricht • Analyse von Lernausgangslagen der Schülerinnen und Schüler in mathematischen Unterrichtsinhalten • Planung, Durchführung und Reflexion von Mathematikunterricht • Untersuchung der Fragestellungen an das Praktikum • Analyse mathematischer Kommunikationsstrukturen im Unterricht • Beurteilung der im gesamten Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen vor dem Hintergrund der Erfahrungen des Praktikums

Begleitseminar zum Fachpraktikum Grundschule (Seminar)

Dozent/in: Sabina Vogt

Termin:
Einzeltermin | Sa, 08.02.2014, 09:00 - Sa, 08.02.2014, 13:00 | C 12.102 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 01.03.2014, 09:00 - Sa, 01.03.2014, 13:00 | C 12.102 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 29.03.2014, 09:00 - Sa, 29.03.2014, 13:00 | C 12.102 Seminarraum

Inhalt: Theoretisch fundierte Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern unter dem Blickwinkel der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Fachunterricht • Analyse von Lernausgangslagen der Schülerinnen und Schüler in mathematischen Unterrichtsinhalten • Planung, Durchführung und Reflexion von Mathematikunterricht • Untersuchung der Fragestellungen an das Praktikum • Analyse mathematischer Kommunikationsstrukturen im Unterricht • Beurteilung der im gesamten Studium erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen vor dem Hintergrund der Erfahrungen des Praktikums