Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht (Seminar)
Dozent/in: Susanne Offen
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.307 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | W 307
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | W 122
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | W 122
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | W 122
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der Vorbereitung sowie der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung. In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht (Seminar)
Dozent/in: Nadine Golly
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.320 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | C 12.101 Seminarraum
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung.In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht (Seminar)
Dozent/in: Susanne Offen
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.307 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | W 104
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | W 104
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | W 104
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | W 104
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung. In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht (Seminar)
Dozent/in: Thorsten Kosler
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.008 Lernwerkstatt
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | C 14.027 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | W 101
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | W 101
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | W 101
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der Vorbereitung sowie der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung. In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht II (Seminar)
Dozent/in: Nadine Golly
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.320 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | W 302
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | W 302
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | W 302
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | W 302
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung. In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.
Begleitseminar zum Fachpraktikum im Sachunterricht II (Seminar)
Dozent/in: Thorsten Kosler
Termin:
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 14:15 - Fr, 25.10.2013, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Fr, 25.10.2013, 16:15 - Fr, 25.10.2013, 17:45 | C 11.008 Lernwerkstatt
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:15 - Fr, 22.11.2013, 19:45 | C 14.027 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 14:15 - Fr, 24.01.2014, 19:45 | W 217
Einzeltermin | Fr, 14.03.2014, 14:15 - Fr, 14.03.2014, 19:45 | W 217
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 14:15 - Fr, 28.03.2014, 19:45 | W 217
Inhalt: Das Begleitseminar zum Fachpraktikum unterstützt die Studierenden bei der Vorbereitung sowie der kritischen Reflexion der Hospitation, Unterrichtsvorbereitung und -erfahrung. In der Auseinandersetzung mit Beobachtungskriterien, Merkmalen guten Unterrichts, Modellen der Unterrichtsplanung und zentralen Begriffen der Sachunterrichtsdidaktik wird die Professionalisierung der Studierenden reflexiv befördert. Einen wichtigen Teil nimmt daher auch die gemeinsame, kollegiale Analyse der im Praktikum erlebten Beobachtungen und Unterrichtserfahrungen ein.