Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Nachhaltigkeitsmarketing (Seminar)
Dozent/in: Raik Drews
Termin:
Einzeltermin | Sa, 07.12.2013, 08:15 - Sa, 07.12.2013, 16:30 | C 14.202 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 13.12.2013, 08:15 - Fr, 13.12.2013, 17:45 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Fr, 10.01.2014, 08:15 - Fr, 10.01.2014, 17:45 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Fr, 17.01.2014, 08:15 - Fr, 17.01.2014, 17:45 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Fr, 24.01.2014, 08:15 - Fr, 24.01.2014, 17:45 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Fr, 31.01.2014, 08:15 - Fr, 31.01.2014, 17:45 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Mo, 17.02.2014, 10:15 - Mo, 17.02.2014, 11:45 | C 9.102 Seminarraum | Klausur
Einzeltermin | Fr, 28.03.2014, 10:15 - Fr, 28.03.2014, 11:45 | C 9.102 Seminarraum | Wiederholungsklausur
Inhalt: Dieses Modul befasst sich mit Theorien und Konzepten des Marketings und Fallstudien des Nachhaltigkeitsmarketings. Dabei werden sowohl die theoretischen Grundlagen behandelt als auch die Analyse von realen Praxisbeispielen vorgenommen. In der Abgrenzung zu Greenwashing wird untersucht, welche Erfolgsfaktoren zu beachten sind, um sowohl einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung sicherzustellen als auch den Unternehmenserfolg zu stärken. Betrachtet werden gute und misslungene Beispiele des Nachhaltigkeitsmarketings von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.