Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Marktforschung, Konsumentenverhalten und Kommunikation (Vorlesung)

Dozent/in: Jürgen Lürssen

Termin:
wöchentlich | Freitag | 08:15 - 09:45 | 06.10.2008 - 23.01.2009 | C 14.102 a Seminarraum
wöchentlich | Mittwoch | 08:15 - 09:45 | 06.10.2008 - 23.01.2009 | C 14.102 a Seminarraum
Einzeltermin | Mi, 15.10.2008, 14:15 - Mi, 15.10.2008, 17:45 | C 14.027 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 30.01.2009, 08:00 - Fr, 30.01.2009, 10:00 | C HS 3 | Klausur
Einzeltermin | Fr, 13.03.2009, 08:00 - Fr, 13.03.2009, 10:00 | C HS 3 | Wiederholungsklausur

Inhalt: Marktforschung: Auswahlverfahren, Verfahren der Datenerhebung und Datenauswertung, Anwendung von Marktforschungsmethoden in der Praxis des Konsumgütermarketings Konsumentenverhalten: Aktivierende und kognitive Prozesse, Einstellungen, Involvement Kommunikation: Planungsprozess der Kommunikation, Modelle der Kommunikationswirkung als Grundlage der Zielplanung, Positionierung, Zielgruppenbestimmung, Gestaltungsstrategie, Mediastrategie und Mediaselektion, Kontrolle des Kommunikationserfolgs