Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Vertiefung Differentielle Psychologie Gruppe A (Seminar)

Dozent/in: Alexander Freund

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 12:15 - 13:45 | 04.04.2019 - 05.07.2019 | C 4.215 Seminarraum | Start in der 1. Semesterwoche

Vertiefung Differentielle Psychologie Gruppe B (Seminar)

Dozent/in: Alexander Freund

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 12:15 - 13:45 | 11.04.2019 - 05.07.2019 | C 1.312 Seminarraum | Start in der 2. Semesterwoche

Vertiefung Entwicklungspsychologie Gruppe B (Seminar)

Dozent/in: Maria von Salisch

Termin:
14-täglich | Montag | 12:15 - 13:45 | 08.04.2019 - 05.07.2019 | C 3.121 Seminarraum | Start in der 2. Semesterwoche

Vertiefung: Entwicklungspsychologie Gruppe A (Seminar)

Dozent/in: Maria von Salisch

Termin:
14-täglich | Montag | 12:15 - 13:45 | 01.04.2019 - 05.07.2019 | C 3.121 Seminarraum | Start in der 1. Semesterwoche

Vertiefung: Sozialpsychologie Gruppe A (Seminar)

Dozent/in: Carolin Schuster

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 01.04.2019 - 05.07.2019 | C 1.312 Seminarraum | Beginn in der 1. Semesterwoche

Inhalt: In diesem Seminar wird die Kompetenz, wissenschaftliche Fachartikel zu verstehen, an beispielhaften und überwiegend aktuellen Veröffentlichungen zu sozialpsychologischen Themen vertieft. In jeder Sitzung wird ein vorbereiteter Artikel intensiv in Bezug auf die wissenschaftliche Qualität und die Implikationen diskutiert. Die Artikel geben Einblicke in verschiedene methodische und theoretische Herangehensweisen und betreffen unterschiedliche, aber miteinander in Bezug stehende Fragestellungen.

Vertiefung: Sozialpsychologie Gruppe B (Seminar)

Dozent/in: Carolin Schuster

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 11.04.2019 - 05.07.2019 | C 1.312 Seminarraum | Beginn in der 2. Semesterwoche

Inhalt: In diesem Seminar wird die Kompetenz, wissenschaftliche Fachartikel zu verstehen, an beispielhaften und überwiegend aktuellen Veröffentlichungen zu sozialpsychologischen Themen vertieft. In jeder Sitzung wird ein vorbereiteter Artikel intensiv in Bezug auf die wissenschaftliche Qualität und die Implikationen diskutiert. Die Artikel geben Einblicke in verschiedene methodische und theoretische Herangehensweisen und betreffen unterschiedliche, aber miteinander in Bezug stehende Fragestellungen.