Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Service-Café SoSe23 (Studienbegleitende Veranstaltung)

Dozent/in:

Termin:
Einzeltermin | Do, 13.04.2023, 16:15 - Do, 13.04.2023, 17:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Mo, 24.04.2023, 18:15 - Mo, 24.04.2023, 19:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Do, 11.05.2023, 16:15 - Do, 11.05.2023, 17:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Mo, 22.05.2023, 18:15 - Mo, 22.05.2023, 19:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Do, 08.06.2023, 16:15 - Do, 08.06.2023, 17:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Mo, 19.06.2023, 18:15 - Mo, 19.06.2023, 19:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom
Einzeltermin | Do, 29.06.2023, 16:15 - Do, 29.06.2023, 17:45 | intern | Hybrid | In der Fachbibliothek Sprache (C1.131) & Zoom

Inhalt: *** Es ist keine Anmeldung erforderlich! Einfach vorbeikommen oder per Zoom zuschalten *** Das Service-Café ist ein Raum zum Austausch für alle Studierenden, die sich in einem praktischen Engagement im Bereich der Sprachbildung/DaZ befinden. Gemeinsam bei einer Tasse Kaffee oder Tee oder Keksen können sich Studierende auf Peer-Ebene Unterstützung holen oder einfach über ihr praktisches Engagement mit anderen Engagierten ins Gespräch kommen. Es findet montags oder donnerstags in den Räumlichkeiten der Fachbibliothek Sprache statt (C1.131). Auch ist eine Zuschaltung per Zoom möglich. Weitere Informationen zum Zoom-Raum sowie zu Spezial-Inhalten der einzelnen Service-Café Sitzungen befinden sich im hier oben verlinkten Moodle-Kurs der Fachbibliothek Sprache. Diese Veranstaltung dient der besseren Übersicht, um sich die Termine im Stundenplan hier bei MyStudy eintragen zu können. Die Studierenden gestalten diesen Raum maßgeblich mit, indem Herausforderungen, Fälle, Situationen aus der Praxis mit ins Service-Café getragen werden. Das Service-Café wird von den Studentinnen Jenny und Annika geleitet. Wenn vorab bei Moodle Herausforderungen unter den jeweiligen Termin kommentiert werden, können ggf. Inhalte oder Materialien von ihnen vorbereitet werden.