Leuphana bietet kostenlose digitale Weiterbildung für die Wirtschaft

04.08.2021 Lüneburg. Change & Innovation, Personalauswahl und –recruiting sowie Suchmaschinenoptimierung – zu diesen drei Themen bietet der berufsbegleitende Bachelor Betriebswirtschaftslehre der Leuphana Professional School Ende August insgesamt drei kostenlose Schnupperveranstaltungen an. Sie finden komplett online statt. Für die Teilnahme ist lediglich eine vorherige Anmeldung beim Team des Studiengangs nötig.

Den Auftakt der Schnupperreihe bildet am 24. August das Modul Change & Innovation. Die Session, die Teil des BWL-Schwerpunkts Digitale Transformation ist, läuft von 18 bis 19.30 Uhr. Am 27. und 28. August finden zeitgleich die zwei anderen Schnuppertermine statt. Sie beschäftigen sich mit Human Resource Management und Digitalem Marketing (Freitag von 15.30 – 20 Uhr, Samstag von 9 – 17.30 Uhr).

Die Schnupperveranstaltungen bieten eine kostenlose Weiterbildungsmöglichkeit auf Universitätsniveau. Gleichzeitig richten sie sich an Studieninteressierte des berufsbegleitenden Bachelor BWL, die so für sich testen können, ob ein Studium für sie in Frage kommt. Bei Interesse können sie auch das jeweilige Modul als Gasthörende komplett belegen und erste Credit Points erwerben. Der nächste Durchgang des Bachelorprogramms startet im Oktober dieses Jahres, Bewerbungen sind noch bis zum 31. August 2021 möglich. Während der Schnupperveranstaltungen sowie nach individueller Vereinbarung steht die Studiengangskoordinatorin Kim Heider (bwl-ps@leuphana.de, Fon 04131.677-7763) zudem für direkte Rückfragen und Beratungsgespräche zur Verfügung.

Im Rahmen des siebensemestrigen BWL-Studiengangs befassen sich die Studierenden mit verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themengebieten und spezialisieren sich in einem der vier Vertiefungsfächer Digitale Transformation, Digitales Marketing, Human Resource Management oder Innovationsmanagement. Etwa ein Drittel des Studiums ist konkreten Projekten aus der Praxis gewidmet. Daneben werden klassische Anforderungen des Unternehmertums und Managementtechniken behandelt, unter anderem Gesprächs- und Verhandlungsführung, Moderation und Design Thinking.

Alle Informationen zum Studiengang sind unter www.leuphana.de/bwl-berufsbegleitend zu finden.

Kontakt:

Leuphana Universität Lüneburg