Online-Infotage der Professional School

05.01.2024 Infotage am 13. und 18. Januar 2024 bieten Einblicke in berufsbegleitende Studiengänge und Weiterbildungen

Lüneburg. Gesellschaft und Arbeitswelt sind heutzutage immer schnelleren Veränderungen unterworfen. Globalisierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, demografischer Wandel oder Künstliche Intelligenz sind nur einige der Herausforderungen, mit denen Berufstätige aktuell konfrontiert werden. Die berufsbegleitenden Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogramme der Leuphana Professional School bieten ein breites Spektrum an Qualifikationsmöglichkeiten, die diesen Anforderungen Rechnung tragen. Während eines Online-Infotages am 13. Januar stellt die Professional School Interessierten ihre Bachelor- und Master-Studienangebote vor. Am 18. Januar findet ein Online-Infoabend zu den Zertifikats- und Weiterbildungsangeboten statt.

Das Team der Professional School lädt Interessierte ein, sich am 13. Januar ab 10 Uhr umfassend über berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und die Studienangebote aus den Clustern Nachhaltigkeit, Management & Entrepreneurship, Governance & Recht sowie Bildung, Gesundheit & Soziales online näher kennenzulernen. Am Infotag gibt es auch Beratungsangebote zu Themen wie Studienorganisation und –finanzierung.

Zeitlich kürzere Weiterbildungsangebote wie ein Modul- oder Zertifikatsstudium stellt die Professional School am 18. Januar 2024 ab 18 Uhr bei einem Online-Infoabend vor.
Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung.

Die Nachfrage nach den Weiterbildungsangeboten der Leuphana ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Aktuell verzeichnet die Professional School bereits über 1.600 Studierende. Sie hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten akademischen Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum und einer der größten Weiterbildungseinrichtungen an deutschen Universitäten entwickelt.